Ghana Mission 2022

Nach kurzer Vorbereitungszeit konnten wir schließlich nach der erzwungenen Covidpause vom 26.11. bis zum 02.12. wiederum nach Tumu, Ghana, reisen in das Krankenhaus wo wir schon 2020 waren.

Unser Team setzte sich wiederum aus Kinderchirurgie, Anästhesie, Gynäkologie und Plastischer Chirurgie zusammen. Die Organisation erfolgte durch Virtue Foundation.

Neben vielen dringend notwendigen elektiven operativen Eingriffen wurde wir wiederum mit lebensbedrohlichen Akutverletzten konfrontiert und konnten eine adäquate Versorgung gewährleisten beziehungsweise bei nicht vor Ort therapierbaren Verletzungsmustern den Transport in ein größeres Zentrumspital veranlassen (Waa).

Die großzügigen lukrierten Spenden setzten wir einerseits in Medizinequipment um welches wir dann auch zur weiteren Nutzung vor Ort belassen haben wie z.B. einen Vitalparametermonitor und andererseits verwendeten wir einen Teil des Geldes zur Unterstützung der dringend notwendigen Renovierung der Schule des Ortes (siehe Fotos).

Vielen Dank auf diesem Weg dafür. Insgesamt stellte unsere Woche vor Ort einen großen Erfolg dar und es gab auch keine gröberen Pannen/ Probleme.

Spendenmaterial für die Schule
Teaching
heuer hatten wir einen Ultraschall mit
Farbe für Schule
schwer verbranntes Kind
Kinderchirurgie
Veröffentlicht in: News